Die Band

Die neue Formation spielt ein ausgewähltes Programm von Titeln aus den Bereichen Evergreens, Folk, Pop, Blues, Jazz und Rock. Wichtig ist uns einfach der Spass, da wir die Lieder selber arrangieren, teilweise eine völlig neue Rhythmik verpassen und einfach nur das spielen wozu wir Lust haben.


Entstanden ist ein speziell zugeschnittenes Programm für Stadtfeste, Empfänge, Geburtstage, Hochzeiten, Gartenpartys, Festivals und öffentliche Konzerte im ganzen Bundesgebiet.
Mittlerweile freut sich die Paderborner Band über eine immer größer werdende Fan-Gemeinde.


Babylonia (Lead-Vocal)

Die Musik wurde mir in die Wiege gelegt. Ich komme aus einer musikalischen Familie und vor allem sehr Verständnisvollen Familie. Denn ohne sie wäre ich nicht Babylonia. Meine Familie ist es, die mich musikalisch sehr gefördert hat und mich auf meinem musikalischen Weg unterstützt hat.

Ich bedanke mich jeden Tag dafür und für mein Talent das mir Gott geschenkt hat.

Mit jungen Jahren habe ich eine klassische Gesangsausbildung abgeschlossen. Im Laufe der Zeit habe ich mit vielen verschiedenen Bands zusammen gearbeitet und somit auch viele unterschiedlichen Erfahrungen sammeln dürfen.

Musik ist ein großer und wichtiger Teil in meinem Leben. Ich habe das Glück, Musik auch Hauptberuflich auszuüben und das weiter geben zu dürfen, was ich selbst gelernt habe und immer noch lerne. Ein Leben ohne Musik ist für mich unvorstellbar.

Musik verbindet die Menschen.

Ich freue mich den einen oder anderen auf einer unserer Veranstaltungen mit der „Stage-Band“ zu treffen und diese Freude mit euch teilen zu dürfen.

Detlef Jakobsmeyer:

Vocal, Keyboard, Guitar)
Musik ist etwas einzigartiges. Ich bin sehr dankbar, dass ich die Gabe und Möglichkeit habe auf der Bühne stehen zu dürfen. Musik bedeutet Freiheit, neue Dinge zu erfahren und zu spüren. Musik bedeutet aber auch, Menschen Freude zu bereiten, Emotionen zu wecken und für ein paar Stunden dem Alltag zu entfliehen. Musik - ein ganz großer Teil in meinem Leben.

Christof Rosiko STAGE BAND

Christof Rosikon
(Vocal, Gitarre, Bass, Mandoline)


Beruf und Passion – Musiker und Künstler. Gitarrist. Im Alter von 12 Jahren gründete er seine erste Band. In den frühen 70er Jahren arbeitete er als Musiker im Staatstheater. In „Estrada“ begleitete er verschiedene Künstler der polnischen Musikszene. In der Zeit zwischen 1975 – 1985 reiste er mit seiner eigenen Band durch die BRD, die damalige DDR und die Schweiz.

Seit 1985 arbeitet er in Deutschland mit verschiedenen Musikern der Rock-, Blues- und Country-Szene. Solokonzerte mit klassischer und akustischer Gitarre.

Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und ein breit gefächertes, neu arrangiertes Musikprogramm mit der „Stage-Band". Wir werden das spielen was uns Spaß macht und unseren eigenen und neuen Weg gehen, mit eigenen Kompositionen, Arrangements, unplugged und Solo-Einlagen. Derzeit arbeiten wir an unserem neuen Programm. Mit Babylonia als außergewöhnliche Sängerin und Detlef, der mit seinem schwarzen Tyros 4 Giga ein ganzes Orchester zaubert haben wir eine einzigartige Besetzung mit tollen Musikern.

Das hat Spaß gemacht ! "Stage-Band" spielt zusammen mit Armin Rühl, Drummer von Herbert Grönemeyer

Das war ein unvergesslicher Abend. Vielen Dank nochmal an Armin! Wir wünschen Dir für das 30jährige Jubiläum im nächsten Jahr mit Herbert alles Gute !!

STAGE BAND mit Armin

Armin und Babylonia

Christof Babylonia

Babylonia



Jetzt bin ich stolzer Besitzer einer WERSi GALAXIS, WERSI SATURN und WERSi HELIOS Konzertorgel

Neben dem Flagschiff WERSi GALAXIS ist noch das Traum-Instrument, auf Edelstahlsäulen, die WERSI SATURN und die von Klaus Wunderlich bekannt gewordene WERSI Helios in meinen Besitz gekommen.

WERSI GALAXIS Detlef Jakobsmeyer STAGE BAND

WERSi GALAXIS Detlef Jakobsmeyer STAGE BAND

WERSI SATURN Detlef Jakobsmeyer STAGE BAND

WERSi HELIOS Detlef Jakobsmeyer STAGE BAND